Seotopia - Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Neue Besucher für meinen Online-Shop
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Neue Besucher für meinen Online-Shop 
Hallo,

ich bin ein Newbie in Sachen SEO und dergleichen.

Jetzt habe ich mich dafür entschieden, einen eigenen Shop im Internet zu betreiben. Da es in der von mir gewählten Branche schon viele andere Shops gibt, habe ich mich einwenig spezialisiert.
Ich habe auch schon damit angefangen, meine Seite in etliche Webkataloge einzutragen. Bei Google bin ich im Index gelistet.
Im Moment habe ich ca. 100 Besucher am Tag. Die Webseite existiert seit ca. ¾ Jahr.
Jetzt habe ich gesehen, daß andere Shops aus meiner Branche am Tag über 2000 Besucher haben, und dies durchweg.

Hat jemand einen Tip, wie ich diese Zahl nur annährend erreichen kann? Bitte aber nur Tips, die auch legal sind, und wenns geht nichts kosten Wink

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

PS: Ich hoffe, daß ich meine Frage im richtigen Thread geschrieben habe.

Beitrag mehr Besucher für Deinen Shop 
Ich hoffe es handelt sich nicht um den "Shop", der in Deiner Signatur steht?
Wenn dies nicht der besagte Shop ist, dann shick mir doch mal eine Email ... vielleicht kann ich Dir helfen: marcus at psychic-seo.de

Beitrag passende Shopsoftware 
XT-Commerce ist eine günstige Möglichkeit einen Online Shop für Deine Produkte zu bekommen. Dieses Shopsystem bietet bereits eine gute Onpage-Optimierung und was wichtig ist, das Shopsystem bietet Support und wird auch noch mittel bis langfristig bestehen bleiben. Denn was nützt es wenn man später das Shopsystem wechseln muss. Den Fehler machen leider viel, dass sie nicht darauf achten, sei es bei einem CMS oder Shopsystem, ob die Weiterentwicklung gewährleistet ist. Sicherlich gibt es auch weitere gute Shopsoftware, bitte aber unbedingt auf die Weiterentwicklung und den Support achten. Bei XT-Commerce habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Oxid Esales ist glaube ich auch gut.

Beitrag  
Hallo Zusammen,
der Beitrag ist ja schon etwas älter. Trotzdem finde ich es wichtig auch auf schlechte Erfahrungen hinzuweisen. Die Empfehlung xt-Commerce kann ich nämlich gar nicht unterstützen. Ich nutze (leider) auf Grund der Empfehlung eines Infromatikstudenten xt-Commerce. Würde ich allerdings nie wieder erwerben. Sehr unhandlich zu bedienen, etliche Funktionen gehen gar nicht (z.B. Export/Import, Artikel können nicht kopiert werden (können schon, allerdings fehlerbehaftet), wird offensichtlich auch nicht weiter entwickelt, Hilfe und Support kann man nur kostenpflichtig erwarten, usw. usw.
Es mag ja sicherlich Leute geben, die mit dem Shopsystem zufrieden sind. Ich kann es auf gar keinen Fall empfehlen.

Gruß Jagato

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielen Dank Jagato. Ein hilfreicher Beitrag.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Kann mich nur jagato anschließen. Auch ich habe keine guten Erfahrungen mit xt-Commerce gemacht.
Ich würde ehr Magento empfehlen. Das ist sowohl für Einsteiger noch zu bewältigen und genügt aber trotzdem professionelsten Ansprüchen.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 

Ayurveda Produkte  Meisinger Ingenieurleistungen  Pflanzenguru  Lichtarbeiter-forum  Antworten finden  Männerhilfe  Tess  Heimwerkerrunde  Heilpflanzen  Dating-Portal  Verbraucherschutz Forum  Webkatalog  Heilpflanzen  Webdesign Bremen  Fischdatenbank  Pflanzen Forum  Ziegen Forum  0041325120486 Geschenkideen