Seotopia - Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Website international anmelden
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Website international anmelden 
Schönen Sonntag,

Eine Website
www.name.de
war bisher nur lokal ausgerichtet und funktionierte auch jahrelang prächtig. Nun kommen Nachfragen aus dem Ausland und die Website wurde mehrsprachig, englisch und spanisch und natürlich weiterhin deutsch.
Englisch bekommt die Endung en, also
www.name.de/en
und
www.name.de/es für spanisch
Nun soll die Seite auch in den entsprechenden Länder Suchmaschinen angemeldet werden.
Hier fehlt mir bisher die praktische Erfahrung, die Seite ist in Deutschland sehr gut platziert und das soll sich nicht ändern.

MEIN WEG: Ich würde normalerweise jeweils zur Sprache passend
www.name.de/en und www.name.de/es anmelden, nach diesem System sind ja auch sämtliche Unterseiten ( CMS) gebaut.

Interessanter weise ist die Seite nach wenigen Monaten nach den Übersetzungen schon bei Google.es und Google.co.uk gelistet, ganz ohne jede zusätzliche Anmeldung.

Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr? Ist es sinnvoll weitere Domains ala www.name.com etc zu belegen und anzumelden, oder ist mein Weg schon der richtige Ansatz?
Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Website international anmelden 
Gilbertkai hat Folgendes geschrieben:

Eine Website
www.name.de
war bisher nur lokal ausgerichtet und funktionierte auch jahrelang prächtig. Nun kommen Nachfragen aus dem Ausland und die Website wurde mehrsprachig, englisch und spanisch und natürlich weiterhin deutsch.
Englisch bekommt die Endung en, also
www.name.de/en
und
www.name.de/es für spanisch
Nun soll die Seite auch in den entsprechenden Länder Suchmaschinen angemeldet werden.
Hier fehlt mir bisher die praktische Erfahrung, die Seite ist in Deutschland sehr gut platziert und das soll sich nicht ändern.

MEIN WEG: Ich würde normalerweise jeweils zur Sprache passend
www.name.de/en und www.name.de/es anmelden, nach diesem System sind ja auch sämtliche Unterseiten ( CMS) gebaut.

Interessanter weise ist die Seite nach wenigen Monaten nach den Übersetzungen schon bei Google.es und Google.co.uk gelistet, ganz ohne jede zusätzliche Anmeldung.

Welche aktuellen Erfahrungen habt Ihr? Ist es sinnvoll weitere Domains ala www.name.com etc zu belegen und anzumelden, oder ist mein Weg schon der richtige Ansatz?

Es ist keine gute Idee, die Seiten ebi Suchmaschinen anzumelden. Besser ist es die Sprache explizit in den Meta-Tags anzugeben. Finden werden das die Suchmaschinen von alleine. Eine Anmeldung bringt nach meinen Erfahrungen ehr Nachteile was das Ranking angeht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 

Ayurveda Produkte  Meisinger Ingenieurleistungen  Pflanzenguru  Lichtarbeiter-forum  Antworten finden  Männerhilfe  Tess  Heimwerkerrunde  Heilpflanzen  Dating-Portal  Verbraucherschutz Forum  Webkatalog  Heilpflanzen  Webdesign Bremen  Fischdatenbank  Pflanzen Forum  Ziegen Forum  0041325120486 Geschenkideen