Seotopia - Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung Foren-Übersicht
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Webspam-Methoden
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Webspam-Methoden 
Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit an meiner Diplomarbeit zum Thema Webspam (o.a. Suchmaschinen-Spam, Index-Spam etc.). Aus diesem Grund möchte ich eine kleine Forums-Umfrage zu diesem Thema starten.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir die folgenden 2 Fragen beantworten könntet:

1. Was sind für euch momentan die gängigsten Methoden, um Suchmaschinen auszutricksen? (Name der Methode reicht, kurze Erklärung dazu wäre natürlich toll).

2. Welcher Suchmaschinen-Anbieter hat das Problem eurer Meinung nach am besten im Griff und warum - Google, Yahoo oder MSN?

Besten Dank für eure Hilfe!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Austricksen?
Es gibt einige Methoden um Suchmaschinen auszutricksen. Allerdings würde ich kaum eine davon empfehlen.
Besser ist eine Optimierung, die Richtlinien nicht verletzt. Insbesondere bei kommerziellen Seiten sind Tricks viel zu risikoreich.
Was die Suchmaschinen angeht, verstehe ich Deine Frage nicht ganz. An dem Platzhirsch Google kommt heute doch niemand mehr vorbei.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag Heißer Tipp! 
Mein Tipp: Mal den Blog vom Boesen SEO besuchen!

Besonders das hier sollte ein paar Hinweise geben:
http://www.boeserseo.com/boese-jungs/blackhat-techniken-11-wege-der-bosen-linkgenerierung.html
Besonders perfide ist Methode 7 - 7. Referrer Log Linkgenerierung

Gruß
Dirk

Beitrag  
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?
Find ich ja voll interessant, dass man über so ein Thema eine Diplomarbeit schreibt! top!

Antworten mit Zitat
Beitrag Webspam-Methoden ... 
Der Böse SEO ist eine gute Anlaufstelle für diese Frage - stimmt!
oder auch hier: http://www.seotopia.de/ma-szlig-nahmen-zur-suchmaschinenoptimierung-t270.html

Würde mich interessieren die Arbeit später zu lesen. Wirst Du sie veröffentlichen?

Beitrag  
Hallo,

hast du schon einen Überblick, ev. in deinem Einführungsparagraph, der einen Überblick über SEO Optimierung verschafft? Könntest du mir den Überblick schicken (PM) oder Posten? Ich habe noch von gar nichts eine Ahnung und muss mich erstmal orientieren.

Oder eine Buchempfehlung zur Orientierung?

Danke.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wie gesagt, es gibt viele nicht ganz korrekte Formen von SEO. Inwiefern sie funktionieren oder nicht ist natürlich umstritten Wink
Am wichtigsten ist und bleibt in Deutschland natürlich Google. Deswegen ist es garnicht so sehr relevant welche Suchmaschine das Problem im Griff hat und welche nicht.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum 

Ayurveda Produkte  Meisinger Ingenieurleistungen  Pflanzenguru  Lichtarbeiter-forum  Antworten finden  Männerhilfe  Tess  Heimwerkerrunde  Heilpflanzen  Dating-Portal  Verbraucherschutz Forum  Webkatalog  Heilpflanzen  Webdesign Bremen  Fischdatenbank  Pflanzen Forum  Ziegen Forum  0041325120486 Geschenkideen